Unternehmen

Ponten & Weber heute

Zusammen verfügen Aleksander Weber und Daniel Ponten heute inzwischen über mehr als 40 Jahre Erfahrung im gesamten Bereich der InformationsTechnik und Mediendienstleistungen.

Der erste Kunde, der 2009 Auslöser der Firmengründung war, ist auch heute noch Bestandskunde. Eine gute und langjährige Kundenbindung findet ihre Grundlage im ständigen Austausch und Gespräch mit unseren Kunden. Im Sommer 2019 feierten wir zehn Jahre Ponten & Weber mit mehr als 100 Gästen.

Wir verstehen uns heute als Anbieter für gewerbliche Kunden, Privatkunden mit gewerblichem Hintergrund, lokale Unternehmen aus Handel, Handwerk und Produktion, sowie Vereine, Verbände und Innungen.

Dabei wird inzwischen ein breites Portfolio abgedeckt, was unter anderem von Kampagnenmanagement bis zur Netzwerktechnik reicht, gemeinsam mit Partnern journalistische und rechtliche Inhalte abdeckt und auf das inzwischen Kunden weit über unsere Region hinaus zurückgreifen. Dazwischen finden Sie Stichworte, wie Webdesign, Videopräsentationen, Video-Broadcasting, Luftbildaufnahmen, IT-Security, Webhosting und vieles mehr.

Aber sprechen Sie uns doch einfach auf Ihr Thema an.

Ponten & Weber seit 2009

Im Dezember 2008 begann allmählich die gemeinsame Geschichte von Ponten & Weber. Auslöser dafür, die Aktivitäten in der IT zukünftig gemeinsam voranzutreiben, war die Aussicht auf ein Projekt, das keiner alleine hätte bewältigen können.

So wurde nach wenigen Wochen Vorplanung zwischen Weihnachten und Neujahr 2008 der Grundstein für die Ponten & Weber GbR am 01. Januar 2009 gelegt, während man schon mit Hochdruck an dem Kundenauftrag arbeitete und eine gemeinsame Unternehmensstruktur aufbaute.

Historie

Aleksander Weber ist seit Ende der 1990er Jahre im Bereich Veranstaltungstechnik, Video- und Tontechnik unterwegs gewesen und darüber angefangen Erfahrungen im Bereich der IT zu sammeln. Er betreut auch heute noch langjährige Kunden im Bereich Server- und Netzwerktechnik aus dieser Zeit.

Im gleichen Zeitraum war Daniel Ponten alleine oder bereits in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften im IT und Webdesign-Bereich tätig. Bis Ende des Jahres 2007 existierte die Firma Ponten Webdesign, die schon zahlreiche Webdesign-Projekte für Unternehmen und Vereine in Krefeld und der Region umgesetzt hatte.

Gemeinsam waren Aleksander Weber und Daniel Ponten in der Zeit von 2002 bis 2008 für ein Systemhaus in Krefeld als IT-Systemkaufmann und Fachinformatiker für Systemintegration tätig.