Wir unterstützen das: Kinderstadtplan für Tönisvorst

Zufällig erfuhren wir in den vergangenen Tagen aus der Lokalpresse von einer tollen Idee, die Tönisvorster Mütter hatten und nun in die Tat umsetzen wollen. Ein Kinderstadtplan für Tönisvorst:

Wir – fünf Mütter aus Tönisvorst – wünschen uns einen Stadtplan, der zeigt, was Tönisvorst Kindern und Familien zu bieten hat. Wir finden, es fehlt eine übersichtliche Zusammenstellung aller Anlaufstellen für Eltern und Kinder in Tönisvorst. Unsere Stadt hat viel zu bieten, doch nicht alle Familien wissen über die Vielfalt der Angebote Bescheid. Um auch neue Familien mit Kindern in unserem schönen Ort willkommen zu heißen, wollen wir den Plan nach Beendigung der Online-Befragung auch in Druckform verteilen und ihn der Stadt Tönisvorst zur Verfügung stellen.

https://kinderstadtplan.heimatidee.de/

Da wir in den vergangenen Jahren eine Menge Bildmaterial von Tönisvorster Spielplätzen und Sehenswürdigkeiten produziert haben und solche Ideen generell unterstützenswert finden, haben wir unsere materielle und finanzielle Hilfe angeboten. Bevor es soweit ist und der Plan in Gestaltung und Druck gehen kann, würden sich die Initiatorinnen über möglichst viele gute Rückmeldungen freuen. Mehr auf der Internetseite des Kinderstadtplans.