Erste Preisanpassung seit 13 Jahren

Sehr geehrte Kunden,

leider können auch wir Preisanpassungen nicht mehr vermeiden. Die Steigerung von Einkaufspreisen bei Vorlieferanten, höhere Energiepreise und die allgemeinen Auswirkungen von Krieg und Inflation führen auch bei uns zu Preisänderungen.

Da wir davon ausgehen, dass sich insbesondere die Energiepreise nicht mehr verringern werden, sehen wir uns gezwungen die Preise für monatliche und einmalige Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, Webdesign, Hosting und damit verbundene Leistungen und Produkte zum Beginn des vierten Quartals am 01.10.2022 um durchschnittlich 15 Prozent anheben zu müssen. Heute bereits abgerechnete, jahresübergreifende Dienstleistungen sind davon nicht betroffen.

Wir folgen damit den Schritten anderer Anbieter, die bereits im Sommer ihre Preise in ähnlichem Umfang erhöht hatten. Diese Preisanpassung ist für die Leistungen im Hosting-Bereich unsere erste seit dem Jahr 2009.

Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Aleksander Weber & Daniel Ponten