Unterstützung für Tönisvorster Vereine: Gutes tun aus Tradition

Die Unterstützung des guten Zwecks hat bei Aleksander Weber und Daniel Ponten aus Tönisvorst eine gewisse Tradition. Lange Jahre waren beide in Tönisvorst beim Serviceclub Round Table aktiv. Auch mit ihrem Unternehmen Ponten & Weber Informationstechnik und Mediendienste, das seit 2009 besteht, leisten sie ihren Beitrag.

In den beiden vergangenen Jahren durften sich, unter anderem, die Tönisvorster Hilfe und die Kindernothilfe Apfelblüte e.V. über Sach- und Geldspenden von mehr als 1.500,- Euro freuen.

„Zu unseren Kunden gehören seit Jahren viele Organisationen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen. Da sieht und hört man vieles und möchte auch etwas zurückgeben an die Gesellschaft,“ erklärt Aleksander Weber.

Bereits im August dieses Jahres übergab die Firma Ponten & Weber Büromaterial und Verbrauchsartikel im Wert von 450,- Euro an Vorstand und Helfer der Tönisvorster Hilfe. Daniel Ponten dazu: „Für uns ist es einfach, etwas mehr zu beschaffen. Aber für die Tönisvorster Hilfe ist das zeitlich und finanziell hilfreich. Insbesondere angesichts der steigenden Zahl an Hilfesuchenden. Herr Beyer weiß, dass er uns immer ansprechen kann.“ Zurzeit plant man gemeinsam für die Tönisvorster Hilfe eine neue Internetseite, „auch eine Aufgabe, die dort Entlastung vom Tagesgeschäft ist“.